WERDEGANG

Wir sind Groß in Klein

Werdegang

Barbara Scherbantie-Metzler hat das Unternehmen FBT FeinBlechTechnik im Jahr 2001 mit der Unterstützung ihres Ehemanns, Helmut Metzler gegründet. Das Unternehmen wurde als Einzelunternehmen lautend auf Barbara Scherbantie-Metzler geführt. Helmut Metzler brachte aus seiner früheren Tätigkeit in der Industrie und aus seiner Firma M-Tech viel Branchen-Know-how mit ein. Zu Beginn als Nebenerwerb gedacht, entwickelte sich die Firma schnell zu einem florierenden Kleinunternehmen.

Tochter Kathrein Scherbantie stieg im Jahre 2007 mit in den Familienbetrieb ein. Schon seit Beginn war es ihr Ziel, den Familienbetrieb eines Tages zu übernehmen. Aus diesem Grund war die entsprechende Weiterbildung in diesem Bereich bzw. dieser Branche sehr wichtig. In den ersten Jahren konnte sie, ganz nach dem Motto: „Learning by doing!“ sowohl bei der Firma FBT als auch bei M-Tech (beide Firmen nutzten die gleichen Betriebsräumlichkeiten) und etwaigen Partnerfirmen praktische Erfahrungen sammeln.

In zusätzlichen Kursen und Schulungen, konnte Kathrein Scherbantie ihr bisher erlerntes Wissen im Bereich Energietechnik, Zerspanungstechnik, Metallkunde, technisches Zeichnen sowie im kaufmännischen Bereich erweitern.

Mit der Pensionierung von Helmut Metzler wurde die Firma M-Tech von der Fa. FBT (Einzelunternehmen Barbara Scherbantie-Metzler) übernommen. Mittels stetiger Verbesserung und Optimierung des Fertigungsprozesses konnte ein beständiges Wachstum erreicht werden.

2015 wurde aus dem Einzelunternehmen eine OG, welche nun von Barbara Scherbantie-Metzler und Kathrein Scherbantie geführt wird. Helmut Metzler bleibt weiterhin im Unternehmen und unterstützt die Produktion mit seinem langjährigen Fachwissen.

Kundenzufriedenheit steht
bei Familie Scherbantie-Metzler
an oberster Stelle

Unsere Kunden schätzen die Beratung bei der Gestaltung von Biegeteilen bereits in der Entwicklungsphase, um diese fertigungstechnisch optimiert zu gestalten. Gerade in der Entwicklungsphase neuer Produkte ist schnelles Agieren notwendig. Deshalb liegt uns sehr viel daran, dass schnell und flexibel gearbeitet und geliefert wird.

Ihr Anliegen ist unsere Herausforderung